Mag. Dr. Georg Petritsch, LL.M

Rechtsanwalt

Mag. Dr. Georg Petritsch war von Juli 2010 - 2017 in der Kanzlei Dr. Wilfinger angestellt und hat diese mit Jänner 2018 als eingetragener Rechtsanwalt und Treuhänder übernommen. Nach dem Diplom- und Doktoratsstudium in Graz, absolvierte Dr. Petritsch das Gerichtsjahr am OLG Sprengel Graz und schloss 2008 einen LL.M in Europarecht und Sportrecht an der Nottingham Law School/NTU (England) ab.

Nach Absolvierung der Rechtsanwaltsprüfung im Jahr 2014 mit "sehr gutem Erfolg",  deckte er in der Folge gemeinsam mit Dr. Wilfinger sämtliche Rechtsgebiete, in der Vorgängerkanzlei ab und führt seit 2018 nunmehr die Geschäfte selbstständig fort.

Neben seiner Tätigkeit in der Kanzlei arbeitetet Dr. Petritsch auch als Vortragender an der Donau Universität Krems im Master-Lehrgang Sportrecht und verfasste zahlreiche Aufstätze und Artikel im Bereich des Sportrechts. Seit kurzem ist er auch Vorstandsmitglied der neu geschaffenen Sportlergewerkschaft innerhalb der younion. 

Impressionen

422903.jpg